Tohuwabohu am Sonntag

29.11.2020 – Team Fusion#3 – Mission Steamworks

Wir hatten heute Verstärkung beim Bomber Command in Form von Henry.

Nachdem wir es nicht geschafft haben uns in Beaus oder Blennies zu spawnen (irgndwas ist da wohl faul) ging es heute für das Bomber Command auf eine Fighter Bomber Mission mit 4 Hurri IIc und je 2x 250 Pfund Bomben. Das Ziel ein deutscher Strassenconvoy auf der anderen Seite des Kanals. Matkenhauser als einziger Vertreter der Fighter Boys nahm eine Spit V.

Drüben angekommen konnten wir auch tatsächlich den Convoy finden und die Hurri das machen lassen was sie am besten kann. Im flachen Sturz Sachen kaputtmachen. Es ging allerdings nicht für alle gut aus. DerDa wurde seine Bomben garnicht los und machte sich noch auf zum Schiffe jagen.

Nur Matkenhauser haben wir nicht gesehen und er uns auch nicht. Naja, dann war da noch ein Hurri-Flug zu einer Ansammlung Schiffen vor Dünkirchen bei dem Henry der Sprit ausging und sich die Schiffe gemeinerweise im letzten Augenblick davongewarpt haben. Leider trübt mich meine Erinnerung wo solange Dostal und DerDa waren. War Dostal etwa schon Plätzchen backen?

Und wo war eigentlich Matkenhauser?

Nun gut, wir haben jedenfalls daraufhin erstaunt festgestellt, dass man nun doch Beaus Ic kriegen kann. Womit wir irgendwie nicht so recht gerechnet hatten war, dass inzwischen auch die blaue Seite offensichtlich aus dem sonntäglichen Tiefschlaf erwacht war und es folgte eine Phase in der wir abwechselnd von Canterbury oder Lympne versuchten zu starten und uns im Tiefflug davonzuschleichen. Es war ein Massaker. Dummerweise mit uns als die Massakrierten.

Hatte Matkenhauser bis dahin eigentlich jemanden gesehen? Glaube nicht.

Irgendwann haben es dann Henry und Kayo doch geschafft sich in die Luft zu erheben während DerDa die Zeit nutzte in einer Wellington sich Richtung Schiffe aufzumachen. Aber wie es so kommt melden unsere Beobachter nach kurzer Zeit doch wieder eine 109F  die auch chön hinter Kayo einkurvt. Das ganze vielleicht 5 Meilen südlich Lympne. Henry gelingt es sich aus dem Staub zu machen und Kayo gibt jetzt alles, Bomben weg (nach kurzer Diskussion ob snargeln mit Verzögerungen von weniger als 1s auf 50ft Höhe sinnvoll ist oder nicht), volle Leistung und Kühler auf 50%. Es geht auf südöstlichem Kurs im Tiefstflug über den Kanal. Die 109 schiesst nach einiger Zeit von hinten aber Kayo hält stur Kurs. Die 109F scheint nicht aufholen zu können. Henry nimmt die Verfolgung auf aber Kayo kann nicht richtig erkennen wo er die französische Küste überfliegt. Die 109 immernoch hinten dran und ein wildes Springen über Hecken, Bäume und Hügel beginnt. Noch einmal versucht die 109 zu schiessen, trifft aber nu was an der Pneumatik. Zu ungünstig ist der Winkel in der geringen Höhe und zu gross der Abstand. Da, Kayos Beau schiesst zwischen 2 Bäumen durch, ein Ruck geht durch den Flieger, das war etwas zu knapp. Aber die Beau schüttelt sich nur kurz und fliegt weiter. Aber was ist das? FatCat bailed out? Ist das etwa Kayos Verfolger? Aber ja, er muss wohl entweder die Lust verloren haben oder auch einen der Bäume gesteift haben. Hahahahaha.

Von DerDa hören wir nur wie ein Schiff abgurgelt aber sonst die meisten Bomben heute drüberhüpfen.

Und Matkenhauser? Wir haben ihn nicht gesehen, er uns glaube ich auch nicht.

Zum Rückflug gelingt es Henry und Kayo sich bei Boulogne zu sammeln. Bei der Landung wird es allerdings nochmal spannend. Als Kayo die Klappen fährt rollt die Mühle nach rechts, oha, da war wohl was am Baum kleben geblieben? Auch macht Henry die Entdeckung, dass bei Kayos Beau nur ein Fahrwerk ausgefahren ist. Die Landung gerät ohne Klappen etwas zu lang aber die Beau legt sich nach der Landebahn schön in einem Wäldchen zur Ruhe, Uff. Mit Schrecken in den Augen sieht dann allerdings Kayo Henrys Beau auf sich zukommen. Durch einen geschickten Ringelpietz gelingt es Henry nicht nur vor Ende der Landebahn stehenzubleiben sondern auch gleichzeitig die Reifen von seiner Beau abzuziehen. Die waren ohnehin mal zu erneuern. Oder so.

Viel Durcheinander heute. Aber schön wars, oder nicht?