Ramsgate reparieren…

Ramsgate reparieren…

Seit einigen Wochen ist das FG28 auf dem TWC „113 Days“-Server unterwegs. Hier sind wir recht erfolgreich gegen Jäger und Bomber im Einsatz.

An diesem Sonntagmorgen wollen wir das neue Reparatur-Feature ausprobieren. HDK hat in den vorigen Tagen bereits die Grundlagen erflogen und heute starten DerDa, HDK und ich mit der Wellington zu einem ersten Reparatureinsatz. Nach dem Start, bei dem uns wir mittels Cover-Funktion der Unterstützung von jeweils 8 weiteren Wellingtons versichern, nimmt HDK Kurs auf das beschädigte Radar bei Dover, während DerDa und ich Ramsgate und Manston ansteuern.

Artist und Maru gehen derweil auf Freie Jagd und setzen den angreifenden Bombern und Jägern zu.

Der Start der Reparaturkräfte erfolgt in Harwell, das bedeutet einen Anflug von etwa 100km, den unsere Wellingtons in etwa 40 Minuten bewältigen. Die KI-Flieger halten recht gut Kurs, hier ein bisher unbekanntes Geschwadermitglied mit der Kennung WS-B (Sorry, Bear 😉 )

Der Flug führt uns über London, die mitfliegende Wellington sieht man mit ihrer Tarnung nur bei näherem Hinsehen.

Die Flugstrecke ist recht lang, jedoch macht die hervorragende Trimmung der Wellington die Tour zu einem Genuss. Und immer sind die anderen Wellingtons in der Nähe, während unsere Jäger die ersten Erfolge gegen die Blauen erzielen, jedoch auch selbst zeitweise am Fallschirm hängen.

Auch beim ersten Anflug auf Ramsgate habe ich die Kollegen recht nah bei mir.

In der Zwischenzeit erreicht HDK das Radar in Dover und bekommt vom Server die Meldung, dass die von ihm abgeworfene Ladung zur Reparatur unseres Radars beigeträgt. Ebenso kann DerDa durch die erfolgreiche Landung in Manston, das von Kratern übersät ist, wichtiges Material für die Wiederherstellung des Flugfeldes einfliegen.

Danach wechseln HDK und DerDa zur Jagdwaffe und helfen den beiden anderen Jägern bei der Abfangjagd über Südengland und können die Bomber und Jäger der Blauen weiter dezimieren.

Ich selbst befinde mich im Anflug auf Ramsgate, bei dem die Krater ungünstig genau mittig quer zur Landerichtung liegen, das heißt ich habe zur Landung nur die Hälfte der Bahn zur Verfügung. Insgesamt habe ich an diesem Tag dreimal Ramsgate angeflogen, bei den ersten Landungen brauche ich tatsächlich nur etwa die Hälfte der verbliebenen Piste. Die folgenden Bilder sind Bilder meines letzten Einsatzes, bei diesem Anflug nutze ich den unbeschädigten Teil der Bahn voll aus:



Geschafft! Die Servermeldungen besagen, dass die drei Reparaturflüge die Wiederherstellung des vormals vollständig zerstörten und geschlossenen Ramsgate auf eine halbe Stunde verkürzt haben. Und tatsächlich steht Ramsgate auf der TWC-Übersichtsseite nach einer halben Stunde nicht mehr in der Liste der zerstörten Plätze.

Mir haben die drei 45-Minuten-Einsätze sehr viel Freude gemacht, danke an das TWC-Team für diese immer neuen Funktionen!