Event Operation Mirror 17.10.2020

Ein neues Livestream-Event auf dem Team Fusion Server #3, Operation Mirror war angesagt.

Die Livestreamer flogen leider alle blau, dennoch war einiges auf roter Seite los.

DerDa und Kayo hatten beschlossen beim Ground Pounding mitzumischen und schlossen sich dem ATAG Teamspeak an. Leider war auf roter Seite keiner da, der das ganze koordinieren wollte. Also sind wir 2 mit Beaus losgezogen um LkW Convoys westlich von Tobruk zu zerstören. Als wir erfolglos bis nach Derna die Strassen abgeklappert hatten, kam von Jeepy der Tip, doch die Kraftversorgung für die Radar-station auf einer kleinen Insel bei Bomba zu zerstören. Das legt die gesamte Radarkette der blauen lahm und gibt einen Punkt für rot. Das klang doch nach was! Dummerweise sind DerDas Bomben nicht explodiert und Kayo har danneben geschmissen und wurde zu allem Überfluss auch noch von der Flak abgeholzt.

DerDa musste also alleine weiter Convoys jagen und hat auch einen mit Treibstoff ausgeschaltet. Kayo ging derweil von Amseat aus mit einer Hurri IIC auf Jagd. Was natürlich alleine auf einem mit ca 40-50 blauen gefüllten Server nicht anzuraten ist. Also hab ich mich auch schön versucht aus dem Trubel rauszuhalten und habe östlich von Bardia auf Beute gelauert. Insgesamt mussten dann auch 2 Ju88 dran glauben, eine 109 und eine 202 haben auch noch Bekanntschaft mit den 4 Kanonen der Hurri machen dürfen. Als ich mich aber auf eine Gekurbel im Getümmel über einem blauen Flugplatz eingelassen habe kam es wie es kommen musste und eine 109 hat mich erwischt.

DerDa hat unterdessen auch noch erfolgreich in seiner Beau gejagt bis auch er einer Übermacht erlegen ist.

Alles in allem ein ganz netter Abend. Nicht so spannend wie wenn ein mehr koordinierter Angriff erfolgt aber da man relativ gut den dicksten Trubel vermeiden konnte doch recht spassig. Allerdings machen die weiten Entfernungen es fast unmöglich sich wieder zu treffen wenn einer mal abgeschossen ist und alleine jagen ist selten eine gute Idee auf Dauer.

Hoffentlich ist das nächste Event wieder auf roter Seite.