Hurricane-Jagdeinsatz

Eine kurze Bildreportage zum Jagdeinsatz am 25.01.2009 auf dem Queensland-II-Server.

Szenario: Frankreichfeldzug
Flugzeugmuster: Hawker Hurricane Mk. IIb

 


Die Rotte aus FG28_Senshi und FG28_Randy in Startaufstellung.


Solo!


In lockerer Formation fliegen wir zum Ziel – der Sonne entgegen!


Da! Ein Kontakt!


Nachdem ich mich herangepirscht habe, erkenne ich den Kontakt – eine Bf109!


Er hat mich auch gesehen – es beginnt eine Verfolgungsjagd.


Ohne Rücksicht auf Verluste greift eine P40 uns plötzlich frontal an – einen Zusammenstoß kann ich nur knapp verhindern, werde aber von den MGs der P40 getroffen. Die Bf109 hat der rote Friendly-Fire-Experte natürlich verfehlt…


Noch immer schießend saust er an mir vorbei…


Die Schlinge zieht sich zusammen – nicht mehr lange, dann ist die 109 in meinem Visier.


Feuer frei! 12 Maschinengewehre tun ihre Arbeit…


Treffer!


Unnachgiebig fliegt die 109 weiter.


Die P40 hat mittlerweile gedreht und nun meinen Flügelmann abgeschossen (und zwar beim Versuch, über Senshis Schulter eine 109 zu treffen). Der verrückte Pilot dieser Maschine heißt übrigens 318_Dadi – falls der mal auf Eurer Seite fliegt, passt um Himmels willen auf! Wer solche Verbündeten hat, braucht gar keine Gegner mehr.


Nach einer harten Verfolgungsjagd, bei der ich nur kurze Schnappschüsse anbringen konnte, fängt die 109 an zu brennen. Ich versuche, auf Distanz zu gehen, doch zu spät…


Die Maschine explodiert in meiner unmittelbaren Nähe. ~S!~ an JG333_Amarok, der es leider nicht mehr aus der 109 geschafft hat.


Die herumfliegenden Trümmer haben meine durch Friendly Fire ohnehin beschädigte Hurricane reparaturbedürftig gemacht. Also ab nach Hause!


Nach einem ereignislosen Rückflug – leider ohne Flügelmann – setze ich am Gartenzaun auf.