Willkommen beim Fliegergeschwader 28 !


Autor Thema: Mitglied werden  (Gelesen 714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matkenhauser

  • FG28-Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.620
  • Irgendwatt is immer...
Mitglied werden
« am: 28. Januar 2020, 14:23:57 »
Warum sollte ich Mitglied werden?

Deine Vorteile als Mitglied unseres Geschwaders:
  • Du fliegst regelmäßig verschiedene Missionen und Events als Teil eines eingespielten und witzigen Teams.
  • Bei Bedarf bekommst Du gern geschwaderinternen Flugunterricht durch einen erfahrenen Piloten und Ausbilder.
  • Dein neues Callsign, auf das Du stolz sein kannst, gibt es nur als Mitglied: FG28_XXX.
  • Auf Wunsch bekommst Du eine Mailadresse „name@fg28.eu“ sowie ein individuelles Signaturbanner.
  • Du bist über das Fliegen hinaus Teil einer netten Gemeinschaft, die sich hin und wieder auch außerhalb der virtuellen Welt trifft, um Airshows, Museen oder Flieger-LAN-Partys zu besuchen.
  • Nur als Mitglied erhältst Du Zugriff auf unsere Geschwaderskins; auf Wunsch bekommst Du darüber hinaus auch einen individuellen Flugzeugskin. Wir helfen Dir auch bei der Ausarbeitung eines eigenen Logos für Dein Flugzeug.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?


1. Mindestalter 18 Jahre

Ein solches Mindestalter hat sich als sinnvoll erwiesen. Über Ausnahmen entscheidet das Geschwader im Einzelfall.
 
2. Teamspeak 3 & funktionierendes Headset bzw. Mikrofon1

Irgendwie müssen wir ja schließlich miteinander reden können.

3. Installiertes IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover „Blitz“

Optional darfst Du auch gern Warthunder mitbringen. Dieses spielen wir aber wesentlich seltener, deshalb ist IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover „Blitz“ unbedingt erforderlich, wenn Du am Geschwaderleben aktiv teilnehmen möchtest.

4. Keine Mitgliedschaft in einem anderen Flugsimulations-Geschwader

Natürlich könnt Ihr aber nebenbei auch bei anderen Geschwadern als Gäste mitfliegen, wir sind da nicht so. Ebenfalls kein Problem ist eine Mitgliedschaft in irgendeiner anderen Spielergemeinschaft, die nichts mit Flugsimulationen zu tun hat (z.B. Battlefield-Clans o.ä.).

5. Account in unserem Forum

Ohne einen solchen Account in unserem Forum können wir Dich schlecht für unseren internen Bereich freischalten.

6. Bereitschaft zur Aktivität

Melde Dich bitte nicht bei uns an, wenn Du an halbwegs regelmäßiger Aktivität gar kein Interesse hast. Auch wenn es bei uns keine Anwesenheitspflicht gibt, sollten (Faustregel) ein bis zwei Flugabende im Monat schon drin sein. Wir brauchen keine Piloten, die sich nur mit unserem Namen schmücken möchten, aber nie mitfliegen.

7. Einverständnis mit unseren Regeln

Auch das sollte eigentlich klar sein – Du hast doch die Infos über uns gelesen, hmm…?

Das war doch einfach – kann ich alles, hab‘ ich alles!


Alles erfüllt? Sehr schön, bitte nimm mit uns Kontakt auf:

Entweder besuchst Du uns einfach beim Flugabend und erzählst etwas von Dir, oder Du schickst eine Forennachricht an Artist.

Bitte beachten! Folgende Dinge gehören unbedingt in die Nachricht:
  • Dein wirklicher Vor- und Nachname
  • Dein wirkliches Alter
  • Dein gewünschtes Callsign (wenn vom Forennamen abweichend)
Außerdem kannst Du natürlich gerne schreiben, wo Du wohnst, was Du machst, was Deine Hobbys sind, wie Deine Katze heißt oder welche Schuhgröße Du hast. Und natürlich interessiert uns auch brennend, wie Du zu uns gekommen bist und welche Flugsim-Erfahrung Du mitbringst.

Toll, Nachricht ist raus, und nun?

Probemitgliedschaft

Deine Beitrittserklärung wird kurz nach Eingang in unserem internen Forum veröffentlicht, für das wir Dich dann auch freischalten. Du bist dann offiziell Probemitglied des FG28.

Aufnahme als vollwertiges Mitglied

Wenn niemand Einwände erhebt, bist Du nach Teilnahme an vier Flugabenden automatisch ein vollwertiges Mitglied.

Und nun: Herzlich willkommen!


1 Das gilt selbstverständlich nicht für Gehörlose oder Menschen mit ähnlichen Behinderungen
« Letzte Änderung: 30. Januar 2020, 20:02:15 von matkenhauser »