Flugtermine & Events

Begonnen von matkenhauser, 28. Januar 2020, 14:50:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matkenhauser

Flugtermine & Events

Unsere Flugtermine

Zur Zeit treffen wir uns üblicherweise zu folgenden Terminen:

  • Dienstags ab 21:00 Uhr
  • Mittwochs ab 19:00 Uhr
  • Sonntags ab 09:00 Uhr

Geflogen wir an den festen Terminen i.d.R. IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover, an wechselnden Terminen auch Warthunder. Schaut einfach mal zu diesen Terminen in unserem Teamspeak vorbei!

Andere Termine vereinbaren wir im Forum.

Grundsätzlich treffen wir uns zur angebenen Uhrzeit auf unserem Teamspeak-Server (sollten wir uns ausnahmsweise auf einem anderen TS-Server treffen, steht das im Forum). Die Möglichkeiten, was an einem Flugtermin gemacht wird, reichen vom zwanglosen Fliegen auf einem öffentlichen Server über gemeinsames Training bis hin zu internen Events (externe s.u.) oder Kampagnen.

Teilweise wird das spontan von den Anwesenden festgelegt, oftmals aber auch im Vorfeld im Forum bekannt gegeben. Und ja, da kannst auch Du als Mitglied Deine Wünsche äußern und umsetzen...

Events

Innerhalb der Flugsim-Community finden von Zeit zu Zeit geschwaderübergreifende Events statt. In der Regel werden sie von einem Geschwader – also auch gelegentlich von uns Wolkenstürmern – ausgerichtet. Inhaltlich können Events die ganze Bandbreite von quasi-historischen Einsätzen mit Luftangriffs- und Jagdkräften bis hin zu reinen Fun-Events wie der Dogfight Bomber gegen Bomber abdecken – die Grenze wird nur die Kreativität des Ausrichters gesetzt. In jedem Fall wird durch die große Teilnehmerzahl ein noch intensiveres Spielerlebnis erreicht, als es in einem einzelnen Geschwader oder auch auf den oft recht ,,wilden" öffentlichen Servern möglich wäre.

Dementsprechend beteiligen wir uns gerne und häufig an Events anderer Geschwader, sei es, um Kontakte (und Rivalitäten) zu pflegen oder nette Leute kennen zu lernen – in jedem Fall haben wir immer viel Spaß!

Events finden meistens am Wochenende statt und können auch mal einen unserer Flugabende ersetzen. Näheres hierzu findet sich dann hier im Forum...

Manchmal sitze ich einfach nur da und warte auf TrueSky...